Polizei-News Meppen, 14.01.26: Bus in Flammen aufgegangen
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.01.2026 15.16
Am 14.01.2026 kam es gegen 11:45 Uhr in der Straße Am Baggerwerk in Meppen zu einem Brand in einer Werkstatt eines Busunternehmens.
Nach bisherigen Erkenntnissen führte ein Mitarbeiter Schweißarbeiten am Heck eines Busses durch, der sich zu diesem Zeitpunkt innerhalb der Werkstatthalle befand. Dabei wurde eine Rauchentwicklung im Fahrzeuginneren festgestellt. Gemeinsam mit zwei weiteren Mitarbeitern konnte der Bus noch aus der Halle auf den angrenzenden Parkplatz geschoben werden. Dort geriet das Fahrzeug in Vollbrand.Alle drei Mitarbeiter blieben unverletzt. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand. Während des Brandes kam es zu einer starken Rauchentwicklung, sodass die Anwohner darüber informiert wurden, die Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Durch das Feuer wurden neben dem Bus auch Teile des Gebäudes beschädigt, unter anderem zwei Rolltore. Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 80.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 14.01.2026 gegen 14:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de