Lokales

Polizei-News Cuxhaven, 14.01.26: Ungewöhnlicher Verkehrsunfall mit einer Robbe in Schiffdorf

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Schiffdorf. Am Mittwoch (14.01.2026) kam es gegen 07:45 Uhr in Schiffdorf zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer kollidierte mit einer Robbe, die sich aus bislang ungeklärter Ursache auf der Fahrbahn der K60 befand.

Durch den Zusammenstoß wurde das Tier tödlich verletzt. Die Polizei verständigte die zuständigen Seehundstation Norddeich, die sich um das verendete Tier kümmerte.

Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

Nach bisherigen Erkenntnissen könnte das Tier über die Geeste in Verbindung mit den aktuell sehr hohen Wasserständen durch das Tauwetter in den Bereich gelangt sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 14.01.2026 gegen 13:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Cuxhaven und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.