Polizei-News Düren, 14.01.26: Neun Pkw und ein Verkehrszeichen nach Verkehrsunfall beschädigt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.01.2026 13.45
Am Dienstag (13.01.2026) kam es zwischen 09:10 Uhr und 09:22 Uhr im Verlauf der Straßen "Im Kleffert", der Renkerstraße bis hin zur Kreuzauer Straße zu mehreren Verkehrsunfällen. Ein 73-jähriger Fahrzeugführer hatte mit seinem Pkw neun Fahrzeuge und ein Verkehrszeichen touchiert. Nach aktuellem Sachstand ist das gesamte Unfallgeschehen auf einen medizinischen Notfall zurückzuführen.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen begann die Fahrt des 73-Jährigen auf einem beschrankten Parkplatz, dessen Ausfahrt in die Straße "Im Kleffert" führt. Auf dem Parkplatz selbser touchierte er zunächst zwei parkende Pkw. In der Verlängerung der Parkplatzausfahrt streifte er dann drei hintereinander am Fahrbahnrand parkende Pkw.
Im Einmündungsbereich "Im Kleffert" / Renkerstraße bog der Senior nach rechts auf die Renkerstraße ab und setzte seine Fahrt in Richtung Kreuzauer Straße fort. An der folgenden Einmündung beabsichtigte der Mann, nach links auf die Kreuzauer Straße in Fahrtrichtung Nideggener Straße abzubiegen. Beim Abbiegevorgang beschädigte er ein Verkehrszeichen sowie einen weiteren am Fahrbahnrand der Kreuzauer Straße parkenden Pkw.
Einige hundert Meter später kam der Mann nach einer weiteren Kollision mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw auf der Kreuzauer Straße zum endgültigen Stillstand. Die Wucht des Aufpralls schob den getroffenen Pkw nach vorne, so dass auch zwei davor parkende Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Mit Ausnahme des Fahrzeugführers wurden keine Personen geschädigt. Der Fahrzeugführer selber wurde zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen scheint ein internistischer Notfall ursächlich für die Irrfahrt des Rentners zu sein.
Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sicherten die weitläufige Unfallstelle ab. Während der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen insbesondere im Bereich der Kreuzauer Straße.
Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 49.900,- Euro geschätzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 14.01.2026 gegen 13:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Düren und der Region:
- Polizei-News Linnich, 13.01.26: Zeugen nach Einbruch in Linnich gesucht
- Polizei-News Düren, 13.01.26: Ohne Versicherung aber mit Betäubungsmitteln erwischt
- Polizei-News Langerwehe, 13.01.26: Unter Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
- Polizei-News Vettweiß, 12.01.26: Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall und gerät in Streit
- Polizei-News Düren, 12.01.26: Mit Schneebällen beworfen und die Kontrolle verloren