Lokales

Polizeieinsatz Halle (Saale), 14.01.2026: Verkehrsunfall und weitere Meldungen

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa/ Matthias Bein

  • Artikel teilen:

Für den Landkreis Halle (Saale) hat die Polizei mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Verkehrsunfall

A71: Eine 19-jährige Fahrerin aus Burgwedel fuhr gestern gegen 07:15 Uhr mit ihrem Pkw Opel in Richtung Sangerhausen. In der Nähe des Autobahndreiecks Südharz kam sie bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn ab, kollidierte anschließend mit der Mittelleitplanke, prallte von dieser ab, kam wieder auf die Fahrbahn zurück und kollidierte mit einem Sattelzug. Der Pkw kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt, es entstand Sachschaden. Der Opel musste durch einen Hilfsdienst geborgen werden.

Straftat

A38: Gestern gegen 17:15 Uhr wurde der Fahrer (57 Jahre, aus der Ukraine) eines Lkws Iveco nahe der Anschlussstelle Sangerhausen angehalten und kontrolliert. Dabei wurde bekannt, dass er nicht mehr im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse ist, da diese im Dezember 2025 abgelaufen war. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Straftat

A9: Der Fahrer eines Pkw Dacia betankte sein Fahrzeug in der vergangenen Nacht gegen 02:00 Uhr auf dem Autohof Nempitz und setzte anschließend seine Fahrt fort. Da der Verdacht bestand, dass er seine Tankrechnung nicht beglichen hatte, wurde im Nahbereich gefahndet. Das gesuchte Fahrzeug samt Fahrzeugführer (22 Jahre, aus Belgien) wurde in der John-Schehr-Straße in Bad Dürrenberg gestellt. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde bekannt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem fuhr unter dem Einfluss von Cannabis. Ein bei ihm durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Halle (Saale). Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Halle (Saale)

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.