Polizei-News Oldenburg, 13.01.26: Unfall auf der A29 bei winterglatten Straßenverhältnissen - Vollsperrung erforderlich
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.01.2026 08.25
Am gestrigen Morgen kam es gegen 08:40 Uhr auf der A29 in Fahrtrichtung Wilhelmshaven, zwischen den Anschlussstellen Varel-Bockhorn und Zetel, zu einem Verkehrsunfall.
Ein Transporter geriet aufgrund winterglatter Fahrbahnverhältnisse (Eisregen/Schneematsch) ins Schleudern und prallte in die Seitenschutzplanken. Insgesamt wurden dabei 23 Schutzplanken in Mitleidenschaft gezogen. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass Motoröl aus dem verunfallten Fahrzeug austrat.
Der Fahrer, ein 50-jähriger Mann aus Leipzig, blieb unverletzt.
Aufgrund eines Unfalls musste die A29 ab der Anschlussstelle Varel-Bockhorn für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Bergung des verunfallten Autos sowie die Reinigung der Fahrbahn erforderten diese Maßnahme.
Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 13.01.2026 gegen 07:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de