Lokales

Polizei-News Laufeld, 13.01.26: PKW kommt auf glatter Straße von der Fahrbahn ab

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

In den Morgenstunden des 12.01.2026 kam es im Gewerbegebiet in Laufeld bei winterlichen Straßenverhältnissen zu einem Verkehrsvorfall.

Ein PKW-Fahrer aus der VG Daun geriet in einer Rechtskurve trotz geringer Geschwindigkeit aufgrund von Straßenglätte ins Rutschen.Das Fahrzeug kam neben der Fahrbahn zum Stehen und drohte, eine etwa sechs Meter tiefe Böschung hinabzustürzen. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr konnte den PKW mittels Seilwinde sichern und erfolgreich bergen. Am Fahrzeug entstand kein Schaden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 13.01.2026 gegen 06:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Bernkastel-Wittlich:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.