Lokales

Polizei-News Gelsenkirchen, 12.01.26: 15-Jähriger sprengt Mülleimer - Polizistin im Feierabend stellt Feuerwerkszündler

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Eine aufmerksame Polizistin hat am Freitagnachmittag, den 9. Januar 2026, einen 15-Jährigen gestellt, der zuvor einen Mülleimer in Hassel mit Feuerwerkskörpern gesprengt hatte.

Gegen 14.30 Uhr befuhr sie mit ihrem Pkw den Eppmannsweg, als sie aus der Bushaltestelle "Hasseler Straße" einen lauten Knall hörte. Sie entdeckte dort zwei Jugendliche und einen zerstörten Mülleimer. Als sie die beiden ansprach, flüchteten diese zunächst. Der aufmerksamen Polizistin gelang es, den 15-Jährigen mit deutscher Staatsangehörigkeit zu stellen und weitere Polizisten zu alarmieren. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten einen weiteren Feuerwerkskörper und zwei E-Zigaretten, die einen Verstoß gegen das Tabakerzeugnisgesetz darstellen. Sie stellten die Gegenstände sicher.Den Jugendlichen aus Gelsenkirchen erwartet ein Strafverfahren.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 12.01.2026 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.