Polizei-News Zirndorf, 11.01.26: Mann wollte Streit schlichten - Jugendlicher schlug mit Schlagring zu
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.01.2026 12.56
Ein Mann, der in der Nacht zu Samstag (10.01.2026) einen Streit in Zirndorf schlichten wollte, wurde selbst zum Opfer von Gewalt. Ein Jugendlicher verletzte den 50-jährigen unter anderem mit einem Schlagring.
Ein Anwohner der Vogelherdstraße war gegen 00:15 Uhr auf eine Streitigkeit zwischen einem Jugendlichen und dessen Freundin aufmerksam geworden. Als der 50-Jährige sich auf die Straße begab, um dazwischenzugehen, ging der 15-Jährige auf den Mann los. Der Jugendliche schlug dem 50-Jährigen mit einem Schlagring zweimal ins Gesicht. Trotz entsprechender Verletzungen gelang es dem Mann in der Folge, den Jugendlichen zu überwältigen und diesen bis zum Eintreffen der Polizei am Boden festzuhalten, obwohl der 15-jährigen diesem in dieser Situation auch in die Hand biss.
Eine Streife der Polizeiinspektion Zirndorf nahm den 15-Jährigen fest. Der verletzte 50-jährige musste zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen ordnete die Staatsanwaltschaft die Durchführung einer Blutentnahme bei dem Jugendlichen an. Der 15-jährige Deutsche muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Außerdem verhielt sich der Jugendliche auch gegenüber den Polizeibeamten fortwährend aggressiv. Dabei beleidigte er die Einsatzkräfte wiederholt und spuckte eine Beamtin an. Letztlich musste der 15-Jährige die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 11.01.2026 gegen 12:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de