Lokales

Polizei-News Oldenburg, 09.01.26: Verkehrsunfall auf der A29 bei Varel/Bockhorn

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Tag kam es gegen 12:20 Uhr auf der Autobahn 29 zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der Anschlussstelle Varel/Bockhorn.

Ein 58-jähriger Mann aus Oldenburg befuhr mit seinem Ford die A29 in Fahrtrichtung Oldenburg. Der Mann nutzte hierbei den Überholfahrstreifen. Vor ihm befand sich eine 35-jährige Frau aus Wilhelmshaven, die mit einem Hyundai unterwegs war.

Nach bisherigen Erkenntnissen überholte der 58-Jährige den Hyundai rechtsseitig. Beim anschließenden Wiedereinscheren geriet der Ford ins Schleudern. In der Folge kollidierte das Auto sowohl mit dem Hyundai als auch mit mehreren Leitplanken.

Der 58-jährige Oldenburger zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die 35-jährige Fahrerin blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. An beiden beteiligten Autos entstand erheblicher Sachschaden. Zudem wurden mehrere Leitplanken beschädigt.

Gegen den 58-jährigen Mann aus Oldenburg wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 09.01.2026 gegen 09:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.