Lokales

Polizei-News Porta Westfalica, 07.01.26: Mögliches Unfallgeschehen wirft Fragen auf

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

FW) An einem Radweg auf der Rückseite des Bahnhofs Porta Westfalica wurde am Dienstagmittag eine leblose Person neben einem E-Scooter aufgefunden. In wie weit ein Unfallgeschehen ursächlich für den Tod war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Den bisherigen Erkenntnissen zur Folge entdeckte ein Radfahrer (35) gegen 12:50 Uhr eine leblose Person am Rande des abgelegenen Weges "Platte Weide" und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Die kurze Zeit später eingetroffenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod eines 56-jährigen Mannes feststellen.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen Mann aus Porta Westfalica, welcher augenscheinlich mit einem E-Scooter in Richtung Minden unterwegs war und verunfallte. Unklar ist nun ob ein Sturzgeschehen oder ein medizinischer Notfall ursächlich für das Unglück war. Aktuell gibt es keine Hinweise auf einen anderen Unfallgegner. Aufgrund dessen wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Bielefeld alarmiert, welche vor Ort eine umfangreiche Beweissicherung durchführte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 07.01.2026 gegen 11:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Minden-Lübbecke - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.