Lokales

Polizeieinsatz Warin (LK NWM), 07.01.26: Rauchentwicklung in Wariner Wohnanlage - Eine Person verletzt

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

  • Artikel teilen:

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages, gegen 00:40 Uhr, kam es in einer Wohnanlage in der Brüeler Straße zu einer starken Rauchentwicklung, die einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz auslöste.

Aus bisher ungeklärter Ursache trat in einem Zimmer der Anlage starker Rauch auf. Sofort eingeleitete Maßnahmen durch die Freiwilligen Feuerwehren Warin und Neukloster führten zur Evakuierung eines 61-jährigen Bewohners. Dieser wurde aufgrund einer schweren Rauchgasintoxikation umgehend in ein Klinikum gebracht.

Die Feuerwehr lüftete das betroffene Zimmer, welches anschließend von den eingesetzten Polizeikräften beschlagnahmt wurde.

Erste Schätzungen zum Sachschaden belaufen sich auf etwa 5.000 Euro. Die übrigen Räumlichkeiten der Wohnanlage sind weiterhin uneingeschränkt nutzbar.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 07.01.2026 gegen 11:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.