Polizei-News Bad Schwalbach, 06.01.26: Randalierer wird festgenommen +++ An Altar gehebelt
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.01.2026 14.22
Randalierer wird festgenommen,
Eltville am Rhein, Matheus-Müller-Platz,Montag, 05.01.2026, 11:15 Uhr
(fh)Am Montagvormittag musste die Polizei einen Mann festnehmen, der in einem psychischen Ausnahmezustand in einer Bäckerei randaliert und Passanten bedroht hatte.Gegen 11:15 Uhr wurde die Polizei zu der Filiale am Matheus-Müller-Platz gerufen, da dort ein Mann plötzlich Tische umhergeschleudert und so Mobiliar beschädigt hatte.Der Mann, ein 50-Jähriger ohne festen Wohnsitz, konnte daraufhin unweit der Bäckerei festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.Einige Stunden später fiel der 50-Jährige erneut auf, diesmal am Eltviller Bahnhof. Hier lief er über Bahnschienen, schrie lautstrak umher und bedrohte Passanten.Er wurde erneut festgenommen und daraufhin in eine Fachklinik gebracht.
- An Altar gehebelt,
Taunusstein-Bleidenstadt, Stiftshof,Festgestellt: Freitag, 02.01.2026
(fh)Im Zeitraum bis zum 02.01.2026 haben Unbekannte versucht, den Altar einer Kirche in Taunusstein-Bleidenstadt aufzubrechen. Erfolg hatten die Täter allerdings nicht.Am Freitag fiel auf, dass die Täter zu einem unbekannten Zeitpunkt das Gotteshaus in der Straße "Stiftshof" aufgesucht und sich mit einem Hebelwerkzeug an dem Altar zu schaffen gemacht hatten. Der verschlossene Opfertisch hielt den Aufbruchsversuchen stand, sodass die Diebe unverrichteter Dinge und ohne an Beute gelangt zu sein, das Weite suchten. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Zeuginnen oder Zeugen wenden sich bitte an die Polizeistation Bad Schalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des PD Rheingau-Taunus vom 06.01.2026 gegen 13:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de