Lokales

Polizei-News Rostock, 06.01.26: Körperverletzung am Bahnhof Wismar

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Über eine körperliche Auseinandersetzung am Bahnhof Wismar informierte die Landespolizei am gestrigen Abend die Bundespolizeiinspektion Rostock.

Die eingesetzten Bundespolizisten stellten vor dem Bahnhof Wismar den 19-jährigen Geschädigten fest.Ersten Erkenntnissen zufolge fügte ein 32-Jähriger dem Mann unvermittelt auf dem Bahnsteig einen Kopfstoß zu.Der Tatverdächtige, der sich ebenfalls noch auf dem Bahnhof Wismar aufhielt, stand unter Führungsaufsicht.Während der Identitätsfeststelltung beleidigte der Mann die Bundespolizisten.Im Rahmen der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten eine 9mm Patrone mit Munition sowie 30,5 g Cannabis.

Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete die Entnahme einer Blutprobe an.

Die Bundespolizeiinspektion Rostock beschlagnahmte alle Beweismittel und leitete die Ermittlungen u.a. wegen des Verdachts der Körperverletzung, des Verstoßes gegen die Weisungen während der Führungsaufsicht, des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetzes und des Waffengesetzes ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 06.01.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Rostock:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.