Polizei-News Marne, 05.01.26: Zeugen nach Körperverletzung am ZOB gesucht!
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.01.2026 13.32
In der Nacht zum Samstag ist es am ZOB in Marne zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Ein Beschuldigter, der drei junge Männer mit einer Glasflasche zu schädigen versuchte, flüchtete letztlich vom Tatort. Nach ihm sucht die Polizei nun.
Nach derzeitigen Erkenntnissen hielten sich kurz vor 01.00 Uhr vier junge Leute am Busbahnhof in der Deichstraße auf. Nach kurzer Ansprache durch die Gruppe kam ein scheinbar alkoholisierter Mann von der gegenüberliegenden Straßenseite auf die Vier zu, griff die Geschädigten an und drohte ihnen, auch unter dem Einsatz einer Glasflasche. Letztlich setzten sich die jungen Männer im Alter von 17 und 18 Jahren unter Anwesenheit einer Zeugin zur Wehr. Durch einen Schlag ging der Aggressor schließlich zu Boden und flüchtete in Richtung Innenstadt. Verletzungen erlitt bei dem Vorfall niemand.
Laut den Anzeigenden war der Beschuldigte 170 bis 175 cm groß, 25 bis 30 Jahre alt, schlank und schwarzhaarig. Er trug eine schwarze Jacke und eine gelb-beigefarbene Hose sowie schwarze Sneaker mit weißer Sohle. Einem der Anwesenden war der Beschriebene flüchtig bekannt, danach soll er Rumäne sein.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Hinweise auf den Beschuldigten geben können, sollten sich auf dem Polizeirevier in Brunsbüttel unter der Telefonnummer 04852 / 60240 melden.
Merle
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 05.01.2026 gegen 12:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Dithmarschen und der Region:
- Polizei-News Brunsbüttel, 05.01.26: Gewässerverunreinigung im Binnenhafen von Brunsbüttel
- Polizei-News Dingen, 02.01.26: Trunkenheitsfahrt und Unfallflucht
- Polizei-News Brunsbüttel, 02.01.26: Kollision zwischen Lotsenversetzboot und Passagierschiff
- Polizei-News Heide, 02.01.26: Sachbeschädigung an Parteibüro - Zeugen gesucht!
- Polizei-News Kreis Steinburg/Kreis Dithmarschen, 01.01.26: Silvesterbilanz der Polizei