Lokales

Polizei-News Mönchengladbach-Rheindahlen, 02.01.26: Küchenbrand in einer Wohnung

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

  • Artikel teilen:

Am Mittag wurde der Feuerwehr ein Küchenbrand gemeldet. Meldende teilten der Leitstelle mit, dass sie den Alarmton eines Heimrauchmelders hörten, Rauch aus einer Wohnung wahrnahmen und zudem laute Knallgeräusche zu hören seien.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Mieterin die Wohnung bereits selbstständig verlassen und die Wohnungstür geschlossen hatte. Die Feuerwehr verschaffte sich mithilfe des Schlüssels Zugang zur Wohnung, löschte den Entstehungsbrand in der Küche und entrauchte die Räumlichkeiten.

Die Mieterin wurde parallel durch den Rettungsdienst untersucht, konnte jedoch an der Einsatzstelle verbleiben. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Wohnung wieder an die Mieterin übergeben.

Alarmierte Einsatzkräfte waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Löschfahrzeug der FRW III (Rheydt), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Jonas

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 02.01.2026 gegen 19:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Mönchengladbach:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.