Lokales

Polizei-News Paderborn, 02.01.26: Entsorgte Böller verursachen Pkw Brand

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Pkw-Brand am 01. Januar gegen 03.06 Uhr in der Leonardstraße in Paderborn geht die Polizei von fahrlässiger Brandstiftung durch Böller aus. Wahrscheinlich hatten sich Knallkörperreste, die bereits in den Müll geräumt worden waren, erneut entzündet.

Bei dem Brand fingen drei Pkw Feuer, darunter ein VW, ein Mercedes und ein Honda. Es entstand erheblicher Sachschaden, Personen verletzten sich nicht. Eine sechsköpfige Familie, die im Erdgeschoss wohnt, verbrachte die Nacht vorsorglich in einem Hotel, da die Wohnung von Brandrauch betroffen war.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 02.01.2026 gegen 09:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Paderborn - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.