Lokales

Polizei-News Bremerhaven, 01.01.26: Insgesamt 62 Einsätze für Feuerwehr und Rettungsdienst in der Silvesternacht

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

In der Silvesternacht von 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr verzeichneten die Feuerwehr und der Rettungsdienst insgesamt 62 Einsätze im Stadtgebiet. Diese waren überwiegend durch feuerwerksbedingte Vorfälle, kleinere Brände und medizinische Notfälle bedingt. Die Einsatzkräfte standen in dieser Zeit im Dauereinsatz und konnten in allen Fällen schnell und professionell reagieren.

Die Feuerwehr rückte in der Nacht insgesamt 24-mal aus. Die Einsätze waren hauptsächlich auf Kleinbrände zurückzuführen, die durch Feuerwerkskörper verursacht wurden. Besonders hervorzuheben war ein gemeldeter Dachstuhlbrand, der sich nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte als Feuerschein auf einem TV-Gerät herausstellte. Glücklicherweise konnte bei allen gemeldeten Einsätzen durch rechtzeitiges Melden und das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte die Gefahr abgewendet werden. Während der gesamten Zeit wurde die Berufsfeuerwehr durch zwei Löschfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren Wulsdorf und Lehe unterstützt.

Der Rettungsdienst verzeichnete in diesem Zeitraum 38 Einsätze. Auch hier gab es keine nennenswerten Vorkommnisse. Bei der Abarbeitung der Einsätze unterstützen jeweils ein Rettungswagen vom Deutschen Roten Kreuz und von der Johanniter Unfallhilfe.

Rückblickend war ein erhöhtes Einsatzaufkommen zu verzeichnen, das jedoch durch die gute Vorbereitung und das engagierte Zusammenwirken aller Einsatzkräfte bewältigt werden konnte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Bremerhaven vom 01.01.2026 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bremerhaven und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.