Polizei-News Hannover, 01.01.26: Zeugenaufruf - Autofahrer stirbt bei Kollision mit Baum in Laderholz - Wer kann Hinweise zum Unfallgeschehen geben?
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.01.2026 10.39
Bei einem Verkehrsunfall ist am frühen Donnerstagmorgen, 01.01.2026, im Neustädter Ortsteil Laderholz ein 22-jähriger Autofahrer getötet worden. Der junge Mann kam mit seinem Pkw auf der Laderholzer Straße von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 22-jährige Neustädter gegen 02:30 Uhr mit seinem Skoda Octavia die Laderholzer Straße aus Laderholz kommend in Richtung Bevensen. Kurz vor dem Ortsausgang von Laderholz kam der Autofahrer mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr zunächst ein Verkehrszeichen und prallte dann frontal gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der 22-Jährige tödlich verletzt. Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.
Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 01.01.2026 gegen 10:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de