Lokales

Polizei-News Sankt Augustin, 31.12.25: Verdacht eines Tötungsdeliktes - Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sebastian Gollnow

  • Artikel teilen:

Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwochabend (31.12.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Sankt Augustin aufgenommen.

Gegen 18:10 Uhr ging bei der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein Notruf ein, der Polizei und den Rettungsdienst der Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus führte. In dem Objekt auf dem Pappelweg im Stadtbezirk Niederpleis fanden die Einsatzkräfte in einer Wohnung einen leblosen, noch nicht identifizierten Mann vor. Nach den ersten Ermittlungen liegen Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

Deshalb übernahm eine Mordkommission der Bonner Polizei unter Leitung von EKHK Jürgen Hülder in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Florian Geßler die weiteren Ermittlungen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar.

Neben der Spurensicherung vor Ort, den Ermittlungen zum möglichen Geschehensablauf und den Hintergründen suchen die Ermittler Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Wahrnehmungen am und um den Tatort im Laufe des Mittwochs gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 31.12.2025 gegen 23:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Sieg-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.