Lokales

Polizeieinsatz Halle (Saale), 31.12.2025: Schmuck entwendet und weitere Meldungen

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Für den Landkreis Halle (Saale) hat die Polizei mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Schmuck entwendet

Unbekannte brachen am Dienstag im Laufe des Tages in ein Einfamilienhaus im Bereich Halle-Bruckdorf ein. Zimmer und Schränke wurden durchsucht. Gestohlen wurde nach einem ersten Überblick Schmuck.

Verkehrsunfall

Ein PKW befuhr Dienstag gegen 17.45 Uhr in Halle (Saale) die Straße "Platz drei Lilien" und wollte rechts in die Straße "Zollrain" abbiegen. Das Fahrzeug wurde von einem PKW gestreift, der kurz vor der Lichtzeichenanlage ebenfalls in die Rechtsabbiegerspur wechseln wollte. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden an beiden Autos.

Feuerwehr kam zum Einsatz

Mücheln- Mittwoch kurz nach 04.00 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei im Ortsteil Stöbnitz zum Einsatz. In einem Einfamilienhaus kam es zwischen einem Kamin und dem Schornstein zu einem Brand. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden.

Buschwerk brannte

Eisleben- In der Schillerstraße kam am Dienstag kurz vor 22.30 Uhr die Feuerwehr zum Einsatz, da Buschwerk brannte. Laut Zeugenangaben wurde kurz zuvor aus einer Gruppe heraus Pyrotechnik gezündet, welches zu dem Feuer geführt haben soll. Die unbekannten Personen verließen dann den Ort.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Halle (Saale). Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Halle (Saale)

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.