Lokales

Polizei-News Heede, 30.12.25: Mobilheim auf Campingplatz vollständig ausgebrannt

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Am Montag, den 29. Dezember 2025, kam es gegen 17:05 Uhr auf dem Campingplatz an der Emssstraße in Heede zu einem Brand.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist ein Mobilheim aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten und hat in der Folge vollständig gebrannt. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Mobilheim derzeit nicht mehr bewohnbar ist. Es ist bedauerlich, dass durch den Flammenübergriff sowie die erhebliche Hitzeentwicklung ein angrenzendes Mobilheim sowie zwei in unmittelbarer Nähe abgestellte Wohnwagen beschädigt wurden.

Eine Zeugin wurde auf den Brand aufmerksam, als sie eine starke Rauchentwicklung sowie offene Flammen bemerkte. Sie alarmierte umgehend die Feuerwehr. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen in dem betroffenen Mobilheim. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Nach aktuellem Stand wird der entstandene Sachschaden auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 30.12.2025 gegen 08:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.