Lokales

Polizei-News Frankfurt, 28.12.25: 1335 Frankfurt - Polizei stoppt Raser

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Polizisten stoppten in der gestrigen Samstagnacht (27. Dezember 2025) ein Auto welches mit vier Personen besetzt war. Der Fahrer fuhr grob verkehrswidrig und erreichte unter anderem innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h.

Einer zivilen Streife der Polizei fiel gegen 23:10 Uhr besagtes Fahrzeug im Bereich der Anschlussstelle Schwanheim von der Bundesstraße 40 kommend auf. Das Fahrzeug fuhr deutlich zu schnell über die Mainzer Landstraße in Richtung Stadtgebiet. Die Beamten konnten unter anderem beobachten, wie das Fahrzeug an roten Ampeln abstoppte, um dann bei grün wieder sehr stark zu beschleunigen. In Höhe der Waldschulstraße gelang den Beamten dann die Kontrolle des Fahrzeuges und damit die Beendigung der gefährlichen Fahrt.

Gegen den 32-jährigen Fahrer wurde auf Grund der rücksichtslosen und deutlich zu schnellen Fahrweise eine Verkehrsstrafanzeige gefertigt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 28.12.2025 gegen 10:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Frankfurt am Main:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.