Lokales

Polizeieinsatz Wittenberg, 26.12.2025: Wohnungseinbruch und weitere Fälle

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Matthias Bein

  • Artikel teilen:

Für den Landkreis Wittenberg hat die Polizei mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Wohnungseinbruch

Im Zeitraum vom 20.12.2025 bis 23.12.2025 sollen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Robert-Koch-Straße in Wittenberg eingebrochen sein. Vermutlich drangen die Täter durch ein Fenster im Erdgeschoss in das Haus ein. Es entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von 500€. Ob etwas aus den Räumlichkeiten entwendet wurde ist derzeit noch nicht bekannt.

Fahrraddiebstahl

Unbekannte sollen im Zeitraum vom 12.12.2025 bis zum 23.12.2025 ein Damenrad entwendet haben. Das Rad stand gesichert auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses in der Bossestraße in Wittenberg.

Sachbeschädigungen

In der Ortschaft Mühlanger sollen unbekannte Täter im Bereich Rote Mühle diverse Graffiti in den letzten Tagen angesprüht haben. Mehrere Strafanzeigen wurden gefertigt.

Im Jessener Ortsteil Holzdorf soll am Dienstag, dem 23.12.2025 kurz nach 22 Uhr, ein Unbekannter einen in der Buschkuhnsdorfer Straße befindlichen Stromkasten mit roter Farbe besprüht haben.

Wildunfall

Am 24.12.2025 kam es gegen 06:35 Uhr zur Kollision zwischen einem PKW-Mazda und einem Reh. Die 35-jährige Fahrerin des PKW befuhr die Landstraße von Rehain in Richtung Jessen, als von links kommend ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zur Kollision mit dem Tier. Am PKW entstand Sachschaden, das Reh verließ die Unfallstelle.

betrunkener gestürzter Radfahrer

Am Dienstag, dem 23.12.2025 gegen 23:40 Uhr, wurden die Polizeibeamten zu einem Einsatz in die Rothemarkstraße in Wittenberg gerufen. Vor Ort befand sich ein gestürzter 19-jähriger Radfahrer. Bei einem Alkoholtest vor Ort wurde ein Atemalkoholwert von 2,10 Promille festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und ein Strafverfahren gegen den Radler eingeleitet.

Fahrzeug ohne Versicherungsschutz

Am Dienstag, dem 23.12.2025 gegen 18:15 Uhr, wurde in der Parkstraße, Ecke Bülziger Landstraße, in Bülzig ein PKW mit Anhänger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Anhänger abgemeldet war und keinen Versicherungsschutz besitzt. Gegen den Fahrer des PKW und den Halter des Anhängers wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Wittenberg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Wittenberg

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.