Lokales

Polizei-News Münster, 23.12.25: Zu zweit unter Alkoholeinfluss mit E-Scooter gestürzt - 20-Jährige schwer verletzt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden (21.12., 03:15 Uhr) sind zwei Münsteranerinnen mit einem E-Scooter auf der Mecklenbeckerstraße in der Nähe der Huberstraße gestürzt.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhren die 19-jährige Münsteranerin und ihre 20-jährige Freundin zusammen auf dem E-Scooter auf dem Fahrradweg, als sie mit dem Fahrzeug stürzten. Die 20-Jährige verletzte sich dabei schwer und Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Hinzugerufene Polizeibeamte führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab bei der 19-jährigen Fahrerin einen Wert von über 1 Promille. Ein Arzt entnahm ihr auf einer Polizeiwache eine Blutprobe.

Die Polizei warnt: Ein E-Scooter darf in der Regel nur von einer Person gefahren werden. Da es sich um ein Kraftfahrzeug handelt, gelten für E-Scooter die Grenzwerte und Bestimmungen wie bei einem Pkw. Es drohen empfindliche Strafen wie Geldbußen und Punkte in Flensburg. Ab einem Wert von 1,6 Promille ist eine medizinisch-psychologische Untersuchung erforderlich. Die Polizei Münster empfiehlt zudem, einen Sicherheitshelm zu tragen, um Verletzungen zu vermeiden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 23.12.2025 gegen 11:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Münster und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.