Polizei-News Antrifttal-Ohmes, 22.12.25: Wohnung nach Küchenbrand in Antrifttal-Ohmes nicht mehr bewohnbar
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.12.2025 18.59
Am Montag bemerkten Zeugen einen Küchenbrand in der 1. Etage eines Wohnhauses in Antrifttal - Ohmes. Die Wohnung ist durch die Folgen des Feuers unbewohnbar geworden.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Antrifttal sowie der Polizei Alsfeld wurden gegen 15:45 Uhr zu dem Brand gerufen. Kurz zuvor hatten Zeugen Rauch aus der Wohnungbemerkt und den Notruf gewählt. Durch die insgesamt 66 Feuerwehreinsatzkräfte konnte der festgestellte Küchenbrand zügig abgelöscht werden.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte eine Bewohnerin Essen gekocht und in der Folge eine Pfanne mit Butter auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen.Dadurch hatten sich die Dunstabzugshaube und weitere Einrichtungsgegenstände entzündet. Die Polizei beziffert den Schaden in der Wohnung auf circa 60.000,- EUR.Diese ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Hausbewohnerin erlitt durch den Brand eine leichte Rausgasintoxikation; konnte jedoch nach ärztlicher Behandlung vor Ort verbleiben.
Marco Boppert, PHK
PolizeihauptkommissarDienstgruppenleiter - PSt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 22.12.2025 gegen 18:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de