Lokales

Polizeimeldung Stendal, 22.12.2025: Zeugenaufruf nach Verstoß gegen das Waffengesetz

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

  • Artikel teilen:

Für Havelberg, Tangerhütte und Stendal hat das Polizeirevier Stendal mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Stendal: Zeugenaufruf nach Verstoß gegen das Waffengesetz

Stendal, Frommhagenstraße, 19.12.2025, 22:58 Uhr

Am Freitagabend meldete ein Zeuge der Polizei, dass er eine männliche dunkelgekleidete Person mit einem schwarzen Rucksack und Kurzwaffe in der Hand in Begleitung einer weiteren männlichen Person gesehen habe. Diese habe nach der akustischen Wahrnehmung des Zeugen die Kurzwaffe durchgeladen. Anschließend habe der unbekannte Täter mit einer dreiköpfigen Personengruppe gestritten. Danach verließ er in Begleitung der anderen Person die Örtlichkeit in Richtung des Hauptbahnhofs. Durch die Polizei wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, welche weder zum Auffinden des unbekannten Täters noch zu der dreiköpfigen Personengruppe führte.

Daher bitte die Polizei um Mithilfe. Wer Hinweise zum Sachverhalt oder den genannten Personen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Stendal unter der Telefonnummer 03931/685-291 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Havelberg: Besonders schwerer Diebstahl

Havelberg, Genthiner Straße, 20.12.2025, 12:00 Uhr - 22.12.2025, 02:45 Uhr

Im Tatzeitraum wurden durch eine unbekannte Täterschaft mehrere Container auf einem Wertstoffhof durchsucht und Elektrokabel und Akkus entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Tangerhütte: Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Tangerhütte, L 31, 22.12.2025, 10:22 Uhr

Eine 76-Jährige befuhr mit ihrem VW die Birkholzer Chaussee in Tangerhütte und bog nach rechts auf die L31 in Richtung Mahlpfuhl ein. Nach dem Abbiegen geriet die VW-Fahrerin immer weiter auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und kollidierte in weiterer Folge mit dem linken Außenspiegel des entgegenkommenden VWs eines 34-Jährigen. Die 76-Jährige entfernte sich anschließend vom Unfallort. Sie konnte anschließend auf einem Parkplatz angetroffen werden, wo sie angab, die Kollision nicht bemerkt zu haben. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Stendal

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.