Lokales

Polizei-News Mannheim, 22.12.25: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden im Stadtteil Neuhermsheim verursachte am Samstagabend ein 57-jähriger Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss stand.

Der 57-Jährige war gegen 19.30 Uhr mit seinem Audi auf dem rechten Fahrstreifen der B 38a in Richtung Feudenheim unterwegs und fuhr dabei einer Opel-Fahrerin ins Heck und schob den Opel auf den Golf eines 37-jährigen Mannes. Alle drei Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 58-jährigen Unfallverursachers. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille.

Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt ermittelt nun wegen des Verkehrsunfalls sowie Verkehrsteilnahme unter Alkoholeinfluss gegen den 57-Jährigen. Dessen Führerschein wurde einbehalten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 22.12.2025 gegen 14:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Mannheim:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.