Lokales

Polizei-News Hainichen, 22.12.25: Moldauer randaliert in City-Bahn und bespuckt Triebfahrzeugführerin

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Am vergangenen Freitagmorgen, um 07:30 Uhr, wurde die Einsatzzentrale der Bundespolizeiinspektion Chemnitz vom Fahrdienstleiter der City-Bahn über eine Person informiert, die sich in der City-Bahn offenbar nicht angemessen verhalten hatte.Die Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz sowie der Landespolizei begaben sich umgehend nach Hainichen.

Der 18-jährige Mann aus Moldawien beschädigte Glasscheiben und verunreinigte die Bahn mit seinen blutigen Verletzungen.

Der Mann zeigte ein unangebrachtes Verhalten gegenüber dem Zugpersonal, indem er sowohl die Triebfahrzeugführerin als auch den Zugbegleiter verbal bedrohte und die Frau sogar spuckte.Der Moldawier wurde von den zuerst eintreffenden Einsatzkräften der Landespolizei in Gewahrsam genommen.

Aufgrund seiner Verletzungen wurde er erstversorgt und in eine Klinik gebracht.

Die City-Bahn konnte leider nicht wie geplant ihren Fahrbetrieb fortsetzen und musste zur Reinigung gebracht werden.

Die Bundespolizei hat mit den entsprechenden Ermittlungen begonnen, unter anderem wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Verunreinigung.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Chemnitz vom 22.12.2025 gegen 09:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mittelsachsen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.