Polizei-News Coburg, 19.12.25: Gefährliche Körperverletzung im Bahnhof Coburg
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.12.2025 13.37
Würzburg, 18. Dezember 2025
Am Donnerstagabend (18. Dezember) gegen 21:30 Uhr pöbelte ein stark alkoholisierter Mann im Bahnhof Coburg herum und belästigte eine junge Frau in Begleitung ihres Kindes. Ein junger Slowake beobachtete die Situation und kam der Frau zur Hilfe. Es entwickelt sich zwischen den Männern ein Streit. In dessen Verlauf bedroht der alkoholisierte 35-jährige Mann den 22-jährigen Slowaken mit einer Bierflasche und verfolgte ihn nach draußen. Der junge Slowake rief seine Eltern an, woraufhin kurz darauf sein 45-jähriger Vater zur Unterstützung kam. Der Vater beobachtete die Situation kurz, doch statt die jungen Männer zu trennen, nahm er Anlauf, stieß den 35-jährigen Mann zu Boden trat mit dem Schuh in Richtung Oberkörper. Ein couragierter Zeuge und der 22-jährige Slowake gingen dazwischen.Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei des Freistaates Bayern stellten vor Ort alle Beteiligten fest. Der 45-jährige Slowake wurde vorläufig festgenommen. Der 35-jährige Deutsche wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.Nach Eröffnung des Tatvorwurfes und durchgeführten strafprozessualen Maßnahmen wurde der 45-jährige Slowake nach Rücksprache mit der Staatanwaltschaft auf freien Fuß entlassen.
Den 45-jährigen Slowaken erwartet nun ein Strafverfahren auf Grund des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Gegen den 35-jährigen Deutschen wird wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion München vom 19.12.2025 gegen 13:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++