Lokales

Polizei-News Mettmann, 18.12.25: 36-Jährige von Regionalbahn erfasst und schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz -

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagmittag, 18. Dezember 2025, wurde eine 36-Jährige am Bahnhof in Mettmann-Zentrum von einer Regionalbahn erfasst und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Das war nach aktuellen Erkenntnissen geschehen:

Gegen 13:30 Uhr hatte eine 36-jährige Mettmannerin die Absicht, an der S-Bahnhaltestelle an der Brückerstraße die Bahngleise auf dem dortigen Fußgängerüberweg zu überqueren. Nach Zeugenangaben missachtete sie die herannahende Regionalbahn und wurde von dieser erfasst.

Die 36-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Nachdem zunächst ein Rettungshubschrauber vorsorglich an den Einsatzort alarmiert worden war, wurde die Mettmannerin nach einer medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Notfallseelsorger der Feuerwehr war vor Ort und betreute die anwesenden Zeuginnen und Zeugen.

Die Bahnstrecke wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.Die Polizei leitete ein Verfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 18.12.2025 gegen 15:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mettmann und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.