Lokales

Polizei-News Stockach, 18.12.25: Wohnungsbrand verursacht Sachschaden im sechsstelligen Bereich

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

  • Artikel teilen:

Am Mittwochnachmittag ist es in der Viktor-von-Scheffel-Straße zu einem Brand in einem Wohnhaus gekommen, der einen Sachschaden im mittleren sechsstelligen Bereich verursacht hat.

Gegen 15:15 Uhr meldeten Zeugen das in Vollbrand stehende Gebäude. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Bewohner des Hauses bereits außerhalb des Gebäudes.

Eine 89-jährige Hausbewohnerin kam mit einer schweren Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Durch die Brand- und Löscharbeiten wurde das Gebäude erheblich beschädigt. Beide Wohnungen des Hauses sind nun unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an.

Vor Ort waren neben der Polizei auch die Feuerwehr Stockach, das THW sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Die Unterbringung der zweiten betroffenen Partei übernahm das Ordnungsamt Stockach.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 18.12.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.