Polizei-News Kaiserslautern, 18.12.25: Körperliche Auseinandersetzung am Hauptbahnhof Kaiserslautern deckt Haftbefehl auf
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.12.2025 12.37
Am Mittwochabend, den 17. Dezember 2025 wurde um ca. 22:25Uhr die Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzungam Hauptbahnhof Kaiserslautern informiert.Eine Streife erreichte daraufhin umgehend den Einsatzort undkonnte zwei 49-jährige Männer feststellen.
Die Streife musste den Zwist zwischen dem rumänischenStaatsangehörigen und dem südafrikanischen Staatsangehörigenauflösen und die beiden voneinander trennen.
Bei der Überprüfung der Personalien im polizeilichen System,stellten die Beamten fest, dass gegen den Rumänen ein offenerHaftbefehl wegen Diebstahl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürthvorlag.
Der Mann wurde vor Ort festgenommen und zur Dienststelle derBundespolizei Kaiserslautern gebracht.Da es ihm nicht möglich war die Geldstrafe von 1350EUR zu zahlen,wurde er in die JVA Frankenthal eingeliefert.
Dem Südafrikaner wurde am Bahnhof einen Platzverweisausgesprochen und gegen beide Männer wurde einErmittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern vom 18.12.2025 gegen 12:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Kaiserslautern - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Kaiserslautern, 17.12.25: Fußgängerin nutzt Fahrbahn
- Polizei-News Mackenbach (Kreis Kaiserslautern), 17.12.25: Wer hat den Touran gerammt?
- Polizei-News Kaiserslautern, 17.12.25: Durchfahrtsverbot kontrolliert
- Polizei-News Kaiserslautern, 17.12.25: Schlangenlinien fallen auf
- Polizei-News Kaiserslautern/Otterbach, 17.12.25: Unfälle gebaut und abgehauen