Polizei-News Erfurt, 16.12.25: Nach Kontrolle klicken die Handschellen
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.12.2025 13.41
Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Montagmittag einen Mann im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Daten wurde man darauf aufmerksam, dass die Landshuter Staatsanwaltschaft einen Vollstreckungsbeschluss gegen den 40-jährigen Rumänen erlassen hatte. Dem vorausgegangen ist ein Körperverletzungsdelikt, für das gegen den Mann eine Geldstrafe verhangen wurde.
Der 40-Jährige wurde durch die Bundespolizisten festgenommen. Der Haftbefehl ist ihm eröffnet worden. Die gegen ihn verhangene Geldstrafe von 4500 Euro konnte der Mann nicht begleichen.
Ersatzweise hat der Rumäne nun eine 45-tägige Freiheitsstrafe in einer Justizvollzugsanstalt zu verbüßen. Durch die Bundespolizei wurde der Mann nach Tonna gebracht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 16.12.2025 gegen 13:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Erfurt und Umgebung:
- Polizei-News Erfurt, 16.12.25: Unbekannte stehlen E-Bike aus Tiefgarage
- Polizei-News Erfurt, 16.12.25: Einbrecher wird durch Anwohner ertappt
- Polizei-News Erfurt, 16.12.25: Geschädigte und Zeugen nach Taschendiebstahl am Erfurter Fischmarkt gesucht
- Polizei-News Erfurt, 15.12.25: Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss leistet Widerstand und verletzt Polizisten
- Polizei-News Erfurt, 15.12.25: Erfurter schlägt seine Hunde und wird mit Drogen erwischt