Polizei-News Hennef, 16.12.25: Schwerer Verkehrsunfall - Fußgängerin schwer verletzt
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.12.2025 12.51
Eine 18-jährige Fußgängerin erlitt heute Morgen (16. Dezember) bei einem Verkehrsunfall auf der Buchholzer Straße (Bundesstraße 8/B8) in Höhe Hennef-Lichtenberg schwere Verletzungen. Ein Auto erfasste die junge Frau, als sie gegen 07.00 Uhr in Höhe der Bushaltestelle Lichtenberg Abzweig plötzlich vom Gehweg auf die Fahrbahn trat. Ein Rettungshubschrauber brachte sie zur weiteren Behandlung in eine Klinik.
Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenangaben trat die Henneferin unvermittelt auf die Fahrbahn. Ein 33-jähriger Siegburger, der mit seinem Renault Kombi auf der B8 in Richtung Hennef-Uckerath fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Fußgängerin. Die 18-Jährige zog sich bei der Kollision schwere, möglicherweise lebensgefährliche Verletzungen zu.
Die Polizei sperrte die Unfallstelle während der Unfallaufnahme komplett ab. Der Berufsverkehr wurde umgeleitet, was zu spürbaren Beeinträchtigungen führte. Die Sperrung dauerte bis 10.30 Uhr an.Ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln sicherte die Unfallspuren, unter anderem mithilfe einer Drohne. Notfallseelsorger betreuten die Unfallbeteiligten und Zeugen.
Die Polizei stellte den Renault des Siegburgers sowie seine beiden Mobiltelefone als mutmaßliche Beweismittel sicher. Der 33-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 16.12.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de