Polizei-News Münster, 16.12.25: Zwei Radfahrer nach Stürzen verletzt - Polizei warnt - Don't drink and drive
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.12.2025 12.41
Ein Münsteraner und eine Münsteranerin sind am späten Samstagabend (13.12.) jeweils mutmaßlich unter Alkoholeinfluss bei zwei Unfällen von ihren Fahrrädern gestürzt und haben sich leicht verletzt.
Um 22:33 Uhr kam es zum ersten Unfall. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr die 45-jährige Münsteranerin mit ihrem Fahrrad durch die Brückenunterführung der Mauritzstraße auf der Promenade, als sie mit dem Hinterrad eines vorausfahrenden Fahrrads kollidierte. Daraufhin stürzte sie und verletzte sich.
Circa eine Stunde später (23:35 Uhr) beobachteten Zeugen, wie der 53-jährige Münsteraner an der Kreuzung Am Stadtgraben/Adenauerallee mit seinem Fahrrad zunächst in Schlangenlinien fuhr, schließlich gegen eine Ampel prallte und ebenfalls stürzte. Passanten leisteten dem Verletzten Erste Hilfe.
Sowohl die 45-Jährige als auch der 53-Jährige waren durch ihre Stürze jeweils kurzzeitig bewusstlos. Rettungskräfte brachten beide Verunfallte ins Krankenhaus. Da sowohl die Münsteranerin als auch der Münsteraner unter dringendem Verdacht standen, vor der Fahrt Alkohol konsumiert zu haben, entnahmen Ärzte beiden Verunfallten Blutproben.
Die Polizei warnt: Alkohol im Straßenverkehr kann - auch auf dem Fahrrad - zu gefährlichen Situationen sowohl für den Fahrer als auch für Unbeteiligte führen. Überlegen Sie sich, bevor Sie Alkohol trinken, wie Sie sicher nach Hause kommen. Lassen Sie sich gegebenenfalls von einer fahrtauglichen Person abholen oder bestellen Sie ein Taxi.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 16.12.2025 gegen 12:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
:
- Polizei-News Münster, 16.12.25: Falscher Stadtwerkemitarbeiter entwendet Schmuck -Zeugen gesucht
- Polizei-News Münster, 15.12.25: Unbekannter als Telekommitarbeiter ausgegeben - Polizei sucht Zeugen nach mutmaßlichem Betrug
- Polizei-News Münster, 15.12.25: Wem gehört dieses E-Bike? - Polizei sucht Eigentümer
- Polizei-News Münster, 15.12.25: Einbrüche in Pluggendorf - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Münster, 15.12.25: Kokain-Händler festgenommen - 26-Jähriger in Untersuchungshaft