Lokales

Polizei-News Kaiserslautern, 15.12.25: Kind überführt Randalierer

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Ein Zwölfjähriger beobachtete am Donnerstagmittag einen Mann in der Pariser Straße, der gegen mehrere parkenden Autos trat. Der Junge meldete den Vorfall sofort der Polizei und entschloss sich, dem Täter zu folgen.

Nach entscheidendem Hinweis des Jungen nahmen Polizisten den Verdächtigen widerstandlos fest. Der 47-Jährige stand scheinbar unter Alkoholeinfluss, verweigerte aber einen Atemalkoholtest. Nach richterlicher Anordnung wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen.

Anschließend führte der Junge die Polizei zu den betroffenen Fahrzeugen. Insgesamt wurden mindestens drei Pkw beschädigt.Die genaue Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Gegen den 47-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei dem zwölfjährigen Zeugen, der Mut bewiesen und durch sein umsichtiges Verhalten maßgeblich zur Aufklärung der Tat beigetragen hat.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 15.12.2025 gegen 15:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Kaiserslautern und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.