Polizei-News Meerbusch, 15.12.25: Blutentnahme nach Auffahrunfall
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.12.2025 14.01
An der Kreuzung Meerbuscher Straße / Neusser Feldweg in Osterath kam es am Samstag (13.12.), gegen 17:10 Uhr, zur Kollision zweier Fahrzeuge. Verletzte sind bei dem Unfall nicht zu beklagen.
Ein 44 Jahre alter Mann aus Meerbusch wartete mit seinem weißen Tesla Model 3 an der roten Ampel, als ihm ein 63 Jahre alter Autofahrer aus Meerbusch mit seinem roten Renault Modus auffuhr.
An beiden Fahrzeugen entstanden nur geringe Schäden.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 63-Jährige keinen Führerschein besitzt. Ein Atemalkoholtestgerät zeigte zudem einen Wert von rund 0,4 Promille und ein Drogenvortest ergab Hinweise auf den Konsum von Kokain. Dem Meerbuscher wurde auf einer Polizeiwache eine Blutprobe entnommen.
Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 15.12.2025 gegen 13:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de