Lokales

Polizei-News Rotenburg (Wümme), 15.12.25: 31-Jähriger verunfallt in Zeven-Aspe - Pkw stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Zeven. Am Sonntagmorgen kam es gegen 08:55 Uhr auf der Scheeßeler Straße (L 131) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Mann kam ohne Fremdeinwirkung mit seinem Fiat von der Fahrbahn ab und stürzte mehrere Meter in einen tiefen Graben. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der Mann die L 131 aus Richtung Hofkoh kommend in Richtung Zeven-Aspe. Kurz hinter dem Ortseingangsschild kam der Pkw aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Metallzaun und stürzte in den angrenzenden Straßengraben. Dabei touchierte das Fahrzeug mehrere Bäume sowie eine dort verlaufende Gasleitung.

Der 31-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Da derzeit nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Fahrer während der Fahrt eingeschlafen ist, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht abschließend bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 15.12.2025 gegen 09:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rotenburg (Wümme) - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.