Lokales

Polizei-News Wünschendorf, 12.12.25: Gewalttat in Zug - Täter ermittelt

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Am heutigen Morgen nutzte eine Zugbegleiterin den polizeilichen Notruf, um auf eine Gewalttat zu ihrem Nachteil aufmerksam zu machen.

Auf der Fahrt einer Regionalbahn von Greiz in Richtung Gera wollte die 56-jährige Frau die Fahrscheine überprüfen. Bei der Kontrolle eines Mannes griff dieser die Zugbegleiterin unmittelbar an. Er packte sie am Hals und schlug sie ins Gesicht. Das Opfer der Gewalttat musste sich in einem sicheren Raum in der Bahn einschließen. Sie erlitt Verletzungen im Gesicht.

Es kam zum sofortigen Einsatz von Kräften der Landespolizeiinspektion Gera und der Bundespolizei. Beim Halt der Bahn in Wünschendorf wurde der Täter gestellt. Der polizeilich bekannte Mann wurde vorläufig festgenommen und zu einem Revier in Gera verbracht und als Beschuldigter vernommen. Gegen den 48-jährigen Deutschen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und dem Erschleichen der Beförderungsleistung eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Erfurt unter Angabe der Vorgangsnummer BP / 1210933 / 2025 zu

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 12.12.2025 gegen 14:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Greiz:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.