Lokales

Polizei-News Hannover, 11.12.25: Millionenschaden nach Wohnungsbrand in Pattensen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Ein Küchenbrand hat am Mittwoch, 10.12.2025, in Pattensen einen Sachschaden von zwei Millionen Euro verursacht. Teile des Gebäudes in der Liebigstraße sind vorerst nicht bewohnbar. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover ereignete sich der Brand gegen 11:15 Uhr. Beim Kochen entzündete sich offenbar Fett, woraufhin die Wohnung vollständig ausbrannte. Es entstand erheblicher Gebäudeschaden, glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die betroffene Wohnung und alle Einheiten im fünften Obergeschoss sind derzeit unbewohnbar. Das Gebäude wurde vorerst stromlos geschaltet und evakuiert.

Die Kriminalpolizei Hannover hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 11.12.2025 gegen 14:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.