Lokales

Polizei-News Bremen-Alte-Neustadt, 11.12.25: Feuerwehr bringt Badezimmerbrand schnell unter Kontrolle

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

  • Artikel teilen:

Brennende Einrichtungsgegenstände im Badezimmer eines Mehrfamilienhauses in der Westerstraße im Ortsteil Alte-Neustadt haben am Donnerstagvormittag für einen größeren Feuerwehreinsatz in Bremen gesorgt.

Um 09:56 Uhr wurden die Feuer- und Rettungswachen 1 und 4 sowie die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Neustadt alarmiert.Der Brand im 3. Obergeschoss eines siebengeschossigen Wohngebäudes verursachte eine starke Rauchentwicklung, die zunächst eine erhebliche Gefahr für die Bewohner:innen vermuten ließ.

Durch einen unter Atemschutz vorgehenden Trupp konnte der Brand mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Einsatz zog sich noch bis 10:49 Uhr hin, da die betroffene Wohnung umfangreich kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten. Dabei kam auch ein Überdrucklüfter sowie eine Wärmebildkamera zur Kontrolle auf versteckte Glutnester zum Einsatz.

Glücklicherweise kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Insgesamt waren 38 Einsatzkräfte im Einsatz, bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, die nunmehr die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Bremen vom 11.12.2025 gegen 12:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.