Lokales

Polizei-News Ratingen, 10.12.25: Geschwindigkeitskontrolle vor Kindergarten - 38 waren zu schnell -

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Mettmann kontrollierte am Mittwoch, 10. Dezember 2025, die Geschwindigkeit auf der innerörtlichen Bahnhofstraße in Ratingen-Hösel, um hier die Einhaltung der maximal zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h vor einem Kindergarten zu überprüfen.

Im Zeitraum von 7:30 bis 13:30 Uhr fuhren 2.600 Fahrzeuge durch die aufgebaute Messtelle. Die gute Nachricht: Die Mehrheit der Verkehrsteilnehmenden hielt sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Allerdings überschritten 38 Fahrerinnen und Fahrer im genannten Zeitraum die erlaubten 30 km/h. Spitzenreiter war ein Mercedes-Fahrer, der abzüglich der Toleranz 33 km/h zu schnell unterwegs war.

Geahndet wird der Verstoß mindestens mit einem Bußgeld von 260 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 10.12.2025 gegen 15:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.