Polizei-News Stendal, 10.12.2025: E-Roller ohne Pflichtversicherung
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Sebastian Willnow
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.12.2025 14.28
Für Tangermünde hat das Polizeirevier Stendal mehrere aktuelle Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:
Tangermünde: E-Roller ohne Pflichtversicherung
Tangermünde, Arneburger Straße, 09.12.2025, 15:53 Uhr
Ein 30-Jähriger befuhr die Arneburger Straße in Stendal mit einem E-Roller. Da das Versicherungskennzeichen an dem Fahrzeug bereits abgelaufen war, entschlossen sich die Polizeibeamten dazu eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Der 30-jährige Fahrzeugführer konnte keinen gültigen Versicherungsschutz nachweisen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Tangermünde: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Tangermünde, Stendaler Straße, 10.12.2025, 07:26 Uhr
Eine 55-Jährige befuhr die Heerener Straße in Tangermünde mit einem Personenkraftwagen Opel und wollte die Stendaler Straße geradeaus in Richtung Bahnhofstraße überqueren. Dabei übersah sie einen 46-Jährigen, welcher die Stendaler Straße in Richtung Ortsausgang mit einem VW Caddy befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Personenkraftwagen Opel musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die 55-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.
Geschwindigkeitskontrolle
L 3 auf Höhe Dahlen (Havelberg), 10.12.2025, 08:00 – 12:00 Uhr
Am heutigen Mittwoch wurde auf der L 3 auf Höhe der Ortslage Dahlen bei Havelberg in Richtung Nitzow eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 15 Fahrzeuge festgestellt, welche die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritten haben. Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit 90 km/h festgestellt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Stendal
- Polizeimeldung Stendal, 09.12.2025: Sachbeschädigung durch Graffiti
- Polizeimeldung Stendal, 09.12.2025: Durchsuchungsmaßnahmen
- Polizeimeldung Stendal, 08.12.2025: Unter Betäubungsmitteleinfluss
- Polizei-News Stendal, 07.12.25: 65-Jähriger erhält Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlung
- Polizei-News Stendal, 07.12.2025: Berauscht und alkoholisiert mit dem E- Scooter unterwegs