Lokales

Polizei-News Bochum, 08.12.25: Flaschenwurf an U-Bahn-Haltestelle - Täter vor Ort gestellt

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung durch einen Flaschenwurf ist es am Samstag, 6. Dezember, im Hauptbahnhof Bochum gekommen.

Gegen 16 Uhr befanden sich eine Frau (38) aus Bochum sowie ihre 12-jährige Tochter in einer Straßenbahn der Linie 305 in Richtung Hauptbahnhof. Nach ersten Ermittlungen wurden die beiden Frauen durch die beiden Tatverdächtigen (40 und 38, ohne Wohnsitz in Deutschland) ohne ersichtlichen Grund verbal angegangen.

Im Bereich des Bochumer Hauptbahnhofes stiegen die Tatverdächtigen aus der Bahn aus. Hier provozierten sie eine weitere körperliche Auseinandersetzung mit einem 25-jährigen Aachener. Im weiteren Verlauf wurde durch die Tatverdächtigen eine Flasche in eine Menschengruppe geworfen, wobei keine Personen verletzt wurden.

Vor Ort befindliche Kräfte der Bundespolizei konnten schnell eingreifen. Einsatzkräfte der Polizei brachten die Tatverdächtigen im Anschluss zur Wache.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 08.12.2025 gegen 10:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.