Lokales

Polizeifahndung Rotenburg, 06.12.25: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung - Vermisster Mann aus Rotenburg ++

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Wie die Polizeiinspektion Rotenburg informiert, wurde eine Vermisstenmeldung zurückgezogen. In der Mitteilung der Polizei heißt es:

"Der seit dem 04.12.2025 vermisste 75-jährige Mann aus Rotenburg konnte trotz umfangreicher Suchmaßnahmen mit diversen Hilfsmitteln nicht festgestellt werden.Im Rahmen von Jagdtätigkeiten wurde der Vermisste am heutigen Morgen um 10:04 Uhr leider leblos in einem Waldstück bei Rotenburg aufgefunden.Nach aktuellem Ermittlungsstand ist von einem Unfall auszugehen. Anzeichen für ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Die ursprüngliche Pressemeldung vom 04.12., 23:41 Uhr, wurde aufgrund der Erledigung der Öffentlichkeitsfahndung gelöscht. Medien und Öffentlichkeit werden gebeten, etwaige Lichtbildaufnahmen der Verstorbenen zum Schutz der Persönlichkeitsrechte nicht weiter zu verbreiten und diese zu löschen.

Die Polizei dankt der Bevölkerung für die Mithilfe."

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 06.12.2025 gegen 12:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.