Lokales

Polizeifahndung Karlsruhe, 04.12.25: Karlsruhe - Lkw in Brand gesetzt - Kriminalpolizei sucht nach Zeugen

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Bislang Unbekannte setzten am späten Mittwochabend mutmaßlich den Vorderreifen eines im Ortsteil Mühlburg geparkten Lkw in Brand.

Gegen 23:45 Uhr meldete ein vorbeifahrender Zeuge der Polizei eine Rauchentwicklung an einem in der Wikingerstraße geparkten Lkw.Umgehend alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand, noch bevor sich das Feuer vom Vorderreifen auf das restliche Fahrzeug ausbreiten konnte.

Im Zuge der Einsatzmaßnahmen ergaben sich Verdachtsmomente, die auf eine Brandstiftung hindeuten. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung ergab bislang keine Hinweise auf den bislang unbekannten Täter.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 04.12.2025 gegen 15:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.