Lokales

Polizei-News Heidekreis, 02.12.25: Soltau - Türkranz-Eigentümer gesucht; Soltau - Pappsteller in Brand gesetzt; Walsrode - Pedelec-Fahrerin übersehen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Türkranz-Eigentümer gesucht

Soltau: Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Heidekreis stellten in der Nacht zu Dienstag, im Rahmen eines anderen Einsatzes, einen vermutlich entwendeten Weihnachtstürkranz bei einem 59-jährigen Soltauer fest. Der Eigentümer des Türkranzes konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei geht davon aus, dass der Kranz im Stadtgebiet, vermutlich in der Nähe der Fritz-Reuter-Straße, kurz zuvor entwendet wurde und sucht nun nach dem Eigentümer (Tel. 05191-93800).

01.12.2025 / Pappsteller in Brand gesetzt

Soltau: Eine 66-Jährige setzte am Montag, kurz nach 23:00 Uhr, einen Pappaufsteller im Vorraum der Bankfiliale am Georges-Lemoine-Platz in Brand. Hierdurch wurden die Wände, die Decke sowie der Boden leicht beschädigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits erloschen. Gegen die amtsbekannte Frau wird nun wegen einer versuchten schweren Brandstiftung ermittelt.

01.12.2025 / Pedelec-Fahrerin übersehen

Walsrode: Ein 24-Jähriger wollte am Montagnachmittag gegen 17:15 Uhr von der Hanns-Hoerbiger-Straße in den Graesbecker Weg einbiegen und übersah dabei eine querende, vorfahrtsberechtigte 33-Jährige auf ihrem Pedelec. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde die Frau leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Heidekreis vom 02.12.2025 gegen 14:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.