Polizei-News Rotenburg (Wümme), 01.12.25: Bei Tarmstedt - Fußgänger von Pkw erfasst und tödlich verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.12.2025 12.56
Tarmstedt. Am Samstag (29.11.2025), gegen 23:05 Uhr, ist es auf der L 133 zwischen Grasberg und Tarmstedt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw erfasste einen 59-jährigen Fußgänger; der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Nach bisherigem Ermittlungsstand lief der letztlich Verstorbene aus bislang ungeklärter Ursache auf der Fahrbahn, obwohl an der Unfallstelle ein Geh- und Radweg vorhanden ist. Ein 56-jähriger Ford-Fahrer war gemeinsam mit seiner Beifahrerin in Richtung Tarmstedt unterwegs, als er den dunkel gekleideten Fußgänger trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung erfasste. Der 59-Jährige starb noch an der Unfallörtlichkeit.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Neben Polizei und Rettungsdienst war die Feuerwehr Tarmstedt im Einsatz. Die L 133 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme rund drei Stunden voll gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 01.12.2025 gegen 12:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de