Lokales

Polizeieinsatz Wittenberg, 01.12.2025: Graffiti-Sprüher festgestellt und weitere Meldungen

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Graffiti-Sprüher festgestellt

Am 28.11.2025 gegen 21:45 Uhr beobachteten Zeugen, welche sich in einem Zug befanden, dass in Jeber-Bergfrieden drei Personen eine Wand besprühten. Als die Zeugen die Personen ansprechen wollten, flüchteten diese. Die Zeugen konnten sie jedoch einholen und festhalten.  Durch die angeforderten Polizeibeamten konnten die Identitäten von zwei Sprühern festgestellt werden. Im Nachgang wurden mehrere Graffiti am Bahnhof in Jeber-Bergfrieden festgestellt, sowie eine Tasche mit Maleruntensilien und Spraydosen. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Am 28.11.2025 um 20:15 Uhr stürzte ein 37-jähriger Radfahrer in Wittenberg in der Dessauer Straße. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Radfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,11 Promille. Auch ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Zur Durchführung einer Blutprobe und zur medizinischen Behandlung wurde der Radfahrer durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro.

Parkplatzunfall

Am 28.11.2025 um 14:40 Uhr kam es in Wittenberg auf einem Parkplatz in der Berliner Chaussee zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 86-jähriger Hyundai-Fahrer stieß beim Ausparken gegen den Pkw Renault eines 47-Jährigen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro.

Unfall mit verletzten Personen

: Am 28.11. 2025 wurden um 19:25 Uhr bei einem Unfall auf der B107 zwischen Gräfenhainichen und Jüdenberg drei Personen verletzt.

Ein 21-jähriger Ford-Fahrer fuhr über eine Verkehrsinsel, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrzeugführer, sowie seine beiden Insassen (9 und 32 Jahre alt) wurden leichtverletzt. Alle drei kamen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Wittenberg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Wittenberg - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.