Polizei-News Düsseldorf, 30.11.25: Verkehrsunfall auf der A 61 bei Mönchengladbach mit drei Fahrzeugen und mehreren Verletzten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.11.2025 10.57
Unfallzeit: Samstag. 29. November 2025, 14:58 Uhr
Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gestern Nachmittag auf der A 61 bei Mönchengladbach wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war eine 41-jährige Frau aus Bornheim mit ihrem Ford auf der A 61 in Richtung Koblenz unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Mönchengladbach-Rheydt und der Anschlussstelle Mönchengladbach-Wickrath musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte offenbar eine hinter ihr fahrende 34-jährige Frau aus Heinsberg zu spät und fuhr mit ihrem Mercedes auf den Ford auf. Eine 27-Jährige aus Hückelhoven prallte im Anschluss wiederum gegen das Heck des Mercedes. Durch den Aufprall wurden zwei Insassen aus dem Ford (ein 37-jähriger Mann und ein 13-jähriges Mädchen jeweils aus Bornheim) leicht verletzt. Die 23-jährige Beifahrerin aus dem Audi wurde so schwer verletzt, dass Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus bringen mussten.
Die Autobahn blieb in Fahrtrichtung Koblenz für die Dauer der Rettungs- und Reinigungsmaßnahmen für rund 1,5 Stunden gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 30.11.2025 gegen 10:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de